• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krombanfescht 2019

1. September 2019, 11:30 - 19:00

Am Sonntag, 1. September, lädt der Obst- und Gartenbauverein Hemmersdorf zum traditionellen Krombanfescht ein. Ab 11:30 Uhr wird rund um das Heimatmuseum, Zum Grafenthal 32, gefeiert. Den musikalischen Auftakt zum Frühschoppen übernimmt der Musikverein Hemmersdorf.

Zum Mittagessen werden traditionell hausgemachte Salate, gefüllte Klöße, Bratwürste, Grillkäse und Kartoffel-Lyoner-Pfanne angeboten. Zu Dessert und Nachmittagskaffee lädt unsere umfangreiche Kuchen- und Tortenauswahl ein.

Am frühen Nachmittag sorgt der Männergesangverein Liederkranz Hemmersdorf für gesangliche Unterhaltung, danach gibt es ab 15:30 Uhr Rockklassiker “unplugged” vom Electric Kneipp Orchestra (EKO) aus Hemmersdorf.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit aktuellen Informationen aus dem Gartenbaubereich, Führungen durch das Heimatmuseum, eine Tombola mit tollen Gewinnen und weitere Attraktionen. Aussteller bieten eine breite Auswahl an regionalen Produkten an: Vogelhäuschen und dekorative Holzartikel für den heimischen Garten, Bienenprodukte, Literatur rund um Natur und Garten, Drechselerzeugnisse, Kreativkunst, Kartoffeln, Kürbisse und vieles mehr.
Für unsere jungen Besucher bietet Kathrin Friebis-Diwo Bau und Gestaltung dekorativer Insektenwohnungen an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Datum:
1. September 2019