Bewusstsein schaffen für die Natur, die uns umgibt, von der wir leben und von der wir selbst Teil sind: Das ist eine wichtige Erziehungsaufgabe und Voraussetzung für eine verantwortungsvolle Teilnahme an unserer Gesellschaft und ein gesundes und nachhaltiges Leben. Gleichzeitig sind Natur- und Umweltbewusstsein Grundlage für unseren satzungsgemäßen Vereinszweck.

Deshalb möchten wir mit unserer Veranstaltungsreihe “OGV für Kinder” ein Angebot schaffen, das Kindern spielerische Zugänge zur Natur eröffnet und Anregungen für Aktivitäten mit der ganzen Familie geben.

Die Termine sind samstags, beginnen jeweils um 10:00 Uhr und sind jeweils für die Dauer von etwa einer Stunde geplant. Die Begleitung eines Erwachsenen ist sinnvoll, um bei Bastelarbeiten zu unterstützen, Anregungen zuhause weiterzuverfolgen oder sich einfach mit den anderen Eltern/Großeltern etc. auszutauschen.

Die Teilnahme steht auch Nichtmitgliedern offen, um Anmeldung wird wegen Materialbeschaffung und ggf. begrenzter Teilnehmerzahl gebeten unter kontakt@ogv-hemmersdorf.de oder telefonisch unter 06833-900086-0 (Wolfhard Reimringer).