Baumschnittkurs mit Harry Lavall

Am Samstag, 14. Januar 2023 bietet der OGV Hemmersdorf einen Baumschnittkurs an. Beginn um 10 Uhr, Referent ist der überregional sowie aus Funk und Fernsehen bekannte Experte Harry Lavall.
Entsprechend der Jahreszeit wird der Schwerpunkt auf der Erläuterung von Winter- bzw. Frühjahresschnitt an Kern- und Steinobst in Theorie und Praxis liegen. Dabei soll sowohl der Erziehungsschnitt von jungen Bäumen als auch der Pflegeschnitt bei älteren Exemplaren gezeigt werden. Weitere Themen ergeben sich aus den vorhandenen Gehölzen, zum Beispiel Beerenobst, und den Fragen der Teilnehmer.

Der Veranstaltungsort ist ein Gartengrundstück an der Nied, 50m unterhalb der Straßenbrücke, auf Kerprichhemmersdorfer Seite. Treffpunkt um 10 Uhr pünktlich zwischen Sparkasse und Brücke.
Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, sind zur Teilnahme eingeladen, um rechtzeitige Voranmeldung wird zur besseren Planung gebeten:
kontakt@ogv-hemmersdorf.de bzw. 06833-9000860