• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerkurs Obstmaischen

10. August 2019, 15:00 - 18:00

Auf vielfachen Wunsch bietet der Obst- und Gartenbauverein einen Einsteigerkurs an, der einen Überblick über das Einmaischen von Obst zur Schnapsherstellung vermitteln soll. Er richtet sich in erster Linie an Anfänger, die ihr Obst bislang noch nicht auf diese Weise verwertet haben. Nach einigen Grundlagen zu organisatorischem Vorgehen, rechtlichen Bedingungen und biochemischen Abläufen der Gärung geht es recht schnell in praktische Überlegungen zu notwendigen Gerätschaften und Hilfsmitteln über.
Den Abschluss bildet die Verkostung einer kleinen Auswahl gelungener, aber auch beispielhaft misslungener Obstbrände.

Anmeldung unter 06833-9000868 oder kontakt@ogv-hemmersdorf.de

Datum: