Kinder helfen dem Osterhasen

Den zweiten Termin in der Reihe “OGV für Kinder” hat unser Vorstandsmitglied Kathrin Friebis-Diwo ganz der Vorbereitung auf Ostern gewidmet: Mit selbstgemachtem Sud aus Gemüse, Kräutern und Gewürzen wurden Eier aus lokaler Produktion gefärbt, ein Nest dafür aus Baumrinde und Moos hergestellt und mit einem gebastelten Osterhasen dekoriert. Eine Handvoll Schokoladeneier als Zugabe durften natürlich nicht fehlen.

Die Nachfrage war so groß, dass wir die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Gruppen aufteilen konnten. So fanden alle Platz in Kathrins Kreativwerkstatt und der Ablauf konnte für die jeweilige Altersgruppe optimal gestaltet werden.

Osternester der “kleinen” Gruppe (4–6 Jahre)

Die nächste Veranstaltung der Reihe findet am 15. Juni statt, dann geht es um das Gestalten mit allerlei Blüten. Eine Ankündigung mit Hinweisen zur Anmeldung wird rechtzeitig vorher veröffentlicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.